Über uns

Wer wir sind und unsere Philosophie

 

Wir sind rms bikes. Rms? Ja genau! Wir sind so verliebt in unsere tolle Immobilie unserer Hauptfiliale in der Robert-Mayer-Straße, dass wir kurzerhand das Kürzel der Straße zur Namensgebung verwendet haben. Das schonmal als Eselsbrücke vorweg. 

Ansonsten sind wir aus der Wiege des Bockenheimer Fahrradladens Per Pedale entstanden und wollen uns nun als eigenständige Fahrradwerkstatt noch mehr auf den Service rund um das Fahrrad fokussieren.

Unser Ziel: Euch auf dem Fahrrad mobil zu halten, indem wir stressfreien, transparenten und zuverlässigen Service bieten.

 

Das Fahrrad

Für viele von uns ist es vor allem eines: Leidenschaft!

Für viele von Euch ebenso. Wir alle kennen das Gefühl von vollkommener Zufriedenheit, welches (so unsere Theorie) nur auf dem Fahrrad erlangt werden kann. Glück, Freiheit, Wohlbehagen…

Na klar, es gibt auch die dunklen Tage – im wahrsten Sinne des Wortes: Regenschauer, durchgefrorene Finger, gar taube Fußzehen. Und wenn dann noch die Bremse nicht richtig funktioniert, die Schaltung trotzt oder die Kette reißt, dann wird´s kritisch, Frustration macht sich breit und manch eine_r fragt sich, warum nicht doch einfach das Auto nehmen. Gut, man könnte jetzt sagen, der Umwelt, unserer Gesundheit oder unserem Stresspegel zuliebe, aber eigentlich vor allem des Spaßes wegen. Und damit dieses Gefühl auch bei Euch allgegenwärtig bleibt, kommen wir ins Spiel.

 

Auch wir waren (oder sind) Kund_innen in Fahrradwerkstätten. Daher kennen wir die Vorurteile gegenüber unserem Handwerk.

Unfreundlichkeit

Schlechte Terminverfügbarkeit

Neunmalkluge Sprüche

Rechnungsüberraschungen

 

Und diese Vorurteile werden wir widerlegen. Wir sind hier, um dem Handwerk die Faszination zu gebühren, die es verdient. Wir sind hier, um euch eine Alternative zum Auto zu geben, die es auch mit dem Alltag aufnehmen kann und egal ob stressiger Tag oder Zeitdruck, euch schnell und zuverlässig zur Seite steht. Wir wollen das Ihr Fahrrad fahrt. Und wenn nötig, online einen Termin bucht und schnellstmöglich wieder auf der Straße oder im besten Fall dem Radweg seid.

Gebt unserem Fahrradservice eine Chance. Wir werden Sie nutzen und Euch begeistern.

 

PS:

Wir bilden aus, um mehr Leute zu Problemlöser_innen zu machen (Fahrradmonteur_in, Zweiradmechatroniker_in).

Wir recyceln Schläuche und Reifen über das Schwalbe-Kreislaufsystem. Daumen hoch für alle, die mitmachen!

Wir stehen ein für faire Bezahlung im Handwerk und hinterfragen ständig, ob wir Benefits für unsere Mitarbeitenden erweitern können.

Wir bieten Service vor Ort an. Mit Lastenrad zu Deinem Lastenrad, damit Du wieder mobil bist.

Wir sind Dein Partner, wenn du Dein Jobrad bei uns abgeben möchtest.